
Gestaltung und Design
Professionelles Mediendesign & Printdesign.
Wir gestalten Ihr Corporate Design, Logo und Medien für den Druck.
Printdesign ist, auch heutzutage, der Kern der Werbe-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Dieser Bereich wird oftmals auch als das traditionelle Offline Marketing bezeichnet und umfasst alle gedruckten Medien, die ein Unternehmen, oder auch Privatperson einsetzt, um mit den Werbeempfängern zu kommunizieren. Zu Printmarketing / Printdesign zählen unter anderem die klassische Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Faltblätter, Printanzeigen und selbstverständlich die Basis: Corporate Identity mit Ihrem Corporate Design und Logodesign...

Vorteile von Printmedien?
Auch wenn der Trend in der heutigen Zeit immer stärker in Richtung des Onlinemarketing geht, so darf das traditionelle Printmarketing, besonders im Hinblick auf dessen Nachhaltigkeit, nicht vernachlässigt werden. Es muss eine optimale Kombination der Marketingmöglichkeiten im Marketing-Mix festgehalten und realisiert werden, damit Sie den maximalen Werbeerfolg erzielen können. Die Nutzung von Printmedien stärkt zum einen Ihre Glaubwürdigkeit, zum anderen erreichen personalisierte Printmedien, wie beispielsweise Mailings, einen Status der Exklusivität bei Ihren Kunden und festigen deren Bindung.
Nachhaltigkeit
Printmedien bleiben bestehen und werden auch lange nach Versand noch aufbewahrt.
Exklusivität
Sich abheben von Mitbewerbern, auch im Printmarketing ein echter Wettbewerbsvorteil.
Haptisches Erlebnis
Exklusives Material mit hochwertigster Verarbeitung ergeben beste Druckergebnisse.
Ideen zum Leben erwecken. Lebendiges modernes Design.
Unsere Leistungen im Bereich Design mit Fokus Printmarketing
Klassische Medien wie Logo, Broschüren, Flyer, Faltblätter, Visitenkarten, Briefbogen uvm.
Logodesign
Das Logo als Basis für den Aufbau der Markenbildung. Kommunizieren Sie direkt über die visuelle Wahrnehmung mit Ihren potenziellen Kunden und differenzieren Sie sich so von Ihren Mitbewerbern. Einprägen. Prägen. Wiedererkennen. Machen Sie sich die Gestalt- und Farbpsychologie effektiv zu Nutze und schaffen langfristige Bindung.
Mediendesign Print
Printmarketing, auch als Offline Marketing bezeichnet, umfasst alle gedruckten Medien, die ein Unternehmen einsetzt, um mit den Werbeempfängern zu kommunizieren. Zu Printmarketing zählen unter anderem: klassische Broschüren, Flyer, Faltblätter, Plakate, Visitenkarten, Kuverts, Briefbogen, Anzeigen, Verpackungen, Rollups, Banner.
Druckaufbereitung / DTP
Voraussetzung für tolle Druckmedien ist die Aufbereitung und Optimierung für den Druck. Hierbei sind entscheidende Faktoren z.B. das richtige Farbprofil (CMYK-Farbmodus, Fogra 39 etc.) und Bildoptimierung. Wir übernehmen für unsere Kunden die Druckaufbereitung / DTP sowie die Kommunikation mit der Druckerei bis zur Lieferung.